Holz Autos

Förderung Spiel des Jahres

Liebe Schulgemeinschaft!

Wir haben vom Verein „Spiel des Jahres

den großzügigen Zuschlag für eine Förderung bekommen!

Denn „Jetzt kommen wir ins Spiel(en)!“

Mit der finanziellen Förderung möchten wir innerhalb der bestehenden Schulbücherei eine ludothekische Abteilung (Spieleecke) einrichten. Außerdem möchten wir schauen, ob die Spiele verändert werden müssen, damit wir sie besser miteinander spielen können.

Dafür brauchen wir Euch/Sie!

Wer hat Lust alte und neue Spiele auszuprobieren?
Das kann man Zuhause, in einer Klasse, in der Betreuung oder sonst wo machen.
Alleine oder mit Freund*innen, Familie oder Mitschüler*innen.
vielleicht mal eine kurze Bewertung dazu auszufüllen, damit andere Leute schneller herausfinden können, ob das Spiel etwas für sie ist?
Spiel-Anleitungen zu lesen und sich Formulierungen auszudenken, die man besser versteht?

die kurzen Anleitungen zu den Spielen als AudioDatei aufzunehmen, damit noch nicht so gut lesende Schüler*innen sie sich anhören können?
hilfreiches Material zu basteln, damit ein Spiel praktischer für unsere Schüler*innen wird?
in der Stadtbücherei, einem Spieleladen oder wo ganz anders mal nachzufragen, welche coole Spiele es noch so gibt?
Andere Leute haben ja manchmal gute Ideen. Her damit!

Wir wollen, dass häufiger an unserer Schule gespielt wird. Denn Spielen ist so wichtig! Vielleicht kann auch mal auf dem Pausenhof gespielt werden? In der AG? In den Ganztagszeiten? Wann auch immer! Spielen ist fast immer einfach nur großartig!

Wir wollen gute Spiele für die Schule finden und sie vielleicht noch etwas besser machen! Wir werden Spiele kaufen. Aber auch Spiele, die wir nicht in der Schule haben, können bewertet werden…. Vielleicht sind sie ja so toll, dass wir sie doch noch besorgen?!

Wer Lust oder Ideen hat, einfach bei uns melden!

Vorfreudige Grüße

Euer/Ihr