Konferenzverpflegung BO

Konferenz- Verpflegung

Konferenzverpflegung
BO Stufe

Im Schuljahr 2014/2015 wurde als Ergänzung zum bestehenden Schulcurriculum der Berufsorientierungsstufe das Projekt „Konferenzverpflegung“ von Frau M. Langer ins Leben gerufen. Im Rahmen des Arbeitslehreunterrichts sorgt eine Berufsorientierungsklasse in Zusammenarbeit mit Frau Langer und Frau Perkuhn für das leibliche Wohl des Kollegiums an den Konferenztagen. Auf Vorbestellung wird interessierten Lehrkräften ein warmes Mittagessen angeboten. Ein Schuljahr lang setzt sich die Schülerschaft einer achten Klasse aus dem Förderbereich Lernen / KmE mit gesunder Ernährung, Einkauf und Zubereitung von Speisen, Hygienemaßnahmen rund um den Arbeitsplatz Küche, Preiskalkulation, Kasse und Abrechnung, Service und Kundenorientierung, Marktforschung und Werbung auseinander und lernt dabei neben lebenspraktischen Handlungsmöglichkeiten und Zubereitung von gesunden Speisen auch viel über sich selbst.

Konferenzverpflegung BO