SCHULLOGO

Das Schullogo der Hans Thoma Schule gestaltet von Ulrike Hoecker

Logo Hans Thoma Schule

DAS SCHULLOGO DER HANS THOMA SCHULE

Entworfen von der großartigen Grafikerin Ulrike Hoecker aus Berlin und von der Schulgemeinde mit großer Mehrheit abgestimmt, steht nun unser neues Schullogo fest!

Das neue Logo der Hans-Thoma-Schule Oberursel hat die Berliner Designerin Ulrike Hoecker entwickelt. Inspiriert wurde sie von dem formstarken Architekturkonzept des Gebäude-Ensembles.

Die Aufteilung des Neubaus bildete dabei die Grundlage ihrer Gestaltungsidee.  Zudem transportiert die Form- und Farbgebung der Wort-Bildmarke alle Merkmale des Schulkonzepts: positiv, zukunftsgerichtet, beschützend, integrativ und regional verbunden.

Die Bildmarke hat den Vorteil auch eigenständig zu funktionieren – als Symbol mit hoher Wiedererkennung für weitere Maßnahmen.

Ulrike Hoecker arbeitet seit 22 Jahren erfolgreich in der Werbebranche, davon sieben Jahre als Senior Art Director bei Publicis Berlin, wo sie zahlreiche Werbekampagnen entwickelte und umsetzte. Ihre Arbeiten wurden international ausgezeichnet. 2007 gründete sie ihr eigenes Designbüro in Berlin.

Lesen Sie hier über Ulrike Hoecker  http://www.buero-hoecker.de/

Ulrike Hoecker

DAS BIN ICH

Ulle Foto.jpg

IT'S TRUE. I LOVE MY JOB

Ulrike Hoecker, Diplom-Kommunikationsdesignerin

Büro Hoecker c/o Weißraum
Brandenburgische Straße 38

030.779 07 87-72
0177.748 55 85

design(at)buero-hoecker.de

DAS BIETE ICH

Freie Art Direction für Agenturen und werbetreibende Unternehmen

Kreative Konzeption und Umsetzung von integrierten Produkt- und Imagekampagnen

Entwicklung von kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen

Projektbetreuung von der ersten Idee bis zum Shooting

Je nach Projektanforderung arbeite ich zusammen im Team mit erfahrenen Textern, Reinzeichnern, Programmierern, Illustratoren und Fotografen.

DAS MACHE ICH

Klassische Werbung